taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 24.04. 17:00 Uhr
    WCS Qualifier
  • 25.04. 18:00 Uhr
    Ultrainvitational…
  • 26.04. 11:00 Uhr
    Dreamhack Bucharest
  • 27.04. 11:00 Uhr
    Dreamhack Bucharest
FORUM

TV Dinklage von 1904 e.V. plant eSport Abteilung

TV Dinklage von 1904 e.V. plant eSport Abteilung

Post 22.02.2012, 17:51

Guten Tag zusammen!

Im Namen der eSport Abteilung des TV Dinklage von 1904 e.V. würde ich mich gerne bei euch vorstellen.
Mein Name ist Jan Grote, ich bin 22 Jahre alt und plane zurzeit mit ein paar weiteren „esportbegeisterten“ Jungs eine eigene Abteilung bei uns im Sportverein.

Abteilung? Im Sportverein? Ihr habt richtig gelesen.
Ein traditionsreicher Sportverein mit gut 5000 Mitgliedern gibt uns die Möglichkeit etwas Neues im eSport aufzubauen.

Seit mehreren Wochen sind wir nun damit beschäftigt, ein Grundgerüst für solch eine Abteilung zu legen. Ziel ist es, den eSport der breiten Masse zugänglicher zu machen und durch gemeinsames Spielen Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Durch das OK und die Erlaubnis des Vorstandes ist der erste große Schritt bereits gemacht.

Nun kommt IHR ins Spiel. Welche Gründe würden euch dazu bewegen einem Sportverein beizutreten, sei es im Team oder Alleine, um gemeinsam einem so faszinierenden Hobby nachzugehen?

Welche Spiele würdet ihr bevorzugen? Was müsste der Verein euch bieten? Welche Ligen kommen in Frage? Usw.

Traut euch! Werft Vorschläge durch das Forum oder schickt sie mir per email! Jan.heitz.grote@web.de

Mit sportlichem Gruß
Jan Grote
eSport Abteilung TV Dinklage von 1904 e.V.

Weitere Informationen findet ihr auf:
http://www.tv-dinklage.de
http://www.facebook.com/tvd.esports
http://www.esl.eu/de#/de/team/6592934/
heitz
1Base All-inner

Re: TV Dinklage von 1904 e.V. plant eSport Abteilung

Post 23.02.2012, 16:45

auf der homepage unter abteilungen finde ich euch nicht
Image
Florix
2Base Pusher

Post 23.02.2012, 17:19

@ Florix
Wir sind gerade dabei eine eigene Homepage für unsere Abteilung zu organisieren. Sobald diese Online ist, wird sie natürlich auf der Hauptseite verlinkt. Der Link sollte auch dazu dienen, etwas mehr über unseren Sportverein zu erfahren ;)
heitz
1Base All-inner

Post 20.04.2012, 11:16

Update!
Nach langer Zeit der Stille melden wir uns nun mit einem leisen aber durchaus deutlichen Trommelwirbel zurück. Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass es uns mit Hilfe unseres 1. Vorsitzenden gelungen ist einen passenden Gamingroom für unser Vorhaben zu finden!

Im ersten Stock des Kolpinghauses (Saalbetrieb in Dinklage) stehen uns Anfang Juni mehrere, leider ein wenig renovierungsbedürftige Räume zur Verfügung. Wann genau wir uns zum Ausmisten, Streichen und Saubermachen treffen ist noch nicht genau terminiert. Wer helfen möchte ist hierzu natürlich herzlichst eingeladen ;)

Zum Punkt monatliche Kosten kann ich im Moment so viel sagen, dass generell eine hohe Miete der Räume entfallen wird.
Weitere Neuigkeiten, Informationen, Bilder und Videos folgen!

Eure TVD.eSport Abteilung
heitz
1Base All-inner

Post 26.04.2012, 17:36

Update:
Nach Informationen meines Internetanbieters daheim wäre eine 16K Leitung innerhalb unserer Gamingräume möglich.
Eure Meinung dazu?
heitz
1Base All-inner

Post 28.04.2012, 23:19

stell doch vielleicht im "frag take" thread mal die frage, was er denkt, für wieviel spieler ne 16k ausreichen würde. ich weiß nicht, ob hier so viele reinschauen :) oder mach dafür nen extra thread auf.
ich zB hab da 0 vorstellungen ;)
Mentalo
1Base All-inner

Post 29.04.2012, 11:20

eine 16k Leitung sollte für Starcraft 2 locker reichen, auch für 6+ Leute. Falls nicht jeder noch nebenbei YT Videos sich reinzieht^^ Pro Spieler kann man mit 50Kb/s ausgehen.
Redakteur/Cup Admin bei Competo Sports
Image
skull3r7
2Base Pusher

Post 30.04.2012, 16:54

@ skull3r7
Vielen Dank für deine Antwort. Dann haben wir in Punkto Starcraft 2 ja schon mal keine Probleme zu erwarten ;)
heitz
1Base All-inner

Post 30.04.2012, 17:05

Stichwort: Sponsorenakquise
Hat vielleicht jemand ein paar grundlegende Tipps für uns?
Wir haben noch keine großen Erfahrungen damit gemacht und möchten uns gerne so gut es eben geht auf Gespräche und Verhandlungen vorbereiten.
heitz
1Base All-inner

Post 07.06.2012, 09:48

Am gestrigen Abend durften wir uns über ein weiteres Treffen mit der Besitzerin unseres zukünftigen Gamingraumes freuen. Nach gründlicher Überlegung werden wir uns zum Start der Abteilung zuerst auf den großen, knapp 43qm großen Raum konzentrieren. (Fotos auf unserer Facebookseite)

Lasst euch vom aktuellen Zustand des Raumes bitte nicht abschrecken. Die Besitzerin kümmert sich um einen neuen Anstrich in Weiß, sowie einen neuen Bodenbelag. Die alten Gardienen werden auch noch ihren Weg in den Müll finden und durch etwas freundlich, modernes ersetzt. Alle Stromleitung müssen kontrolliert und notfalls ausgetauscht, bzw. ergänzt werden. Da all diese Renovierungen nebenbei stattfinden, wird sich die Fertigstellung natürlich um einiges nach hinten verschieben.
Danke an alle, die sich bereit erklärt hatten uns bei der Renovierung unter die Arme zu greifen.

Wir hoffen ihr unterstützt uns weiterhin mit Feedback und interessanten Beiträgen.

Euer TVD.eSports Team
heitz
1Base All-inner

Return to Userblogs