taketv.net
FORUM

Boosterschienen boosten nicht

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Post 31.05.2012, 19:31

Hi, ich hab ein Problem und zwar wollte ich mit meinem minecart im Kreisfahren können zwecks Mobfalle mit Spinnen (naja Grund ist ja eigentlich auch egal :-)) aber mein minecart fährt nicht los.
Ich hab einen button über der Schiene und die leuchtet auch kurz auf wenn ich den Knopf drücke aber mein minecart bleibt einfach stehen egal ob ich drinne sitze oder nicht.
Hat mir vieleicht wer einen Tip?

Kann mir wer nen Tip geben wie ich am besten 2 Spinnenspawner verwende. Ich seh die Spinnen immer unter der Decke kleben aber sie laufen nicht richtung Falle. Muss ich den Transportweg unter die Decke bauen damit sie einigermaßen gescheit nachkommen?

Weis schon wer wann 1.3 raus kommt?
Rasheel
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 22:09

Auf gerader strecke musst dein cart anschieben damit es losfährt, losfahren per knopfdruck geht nur wenn die boosterschiene die letzte schiene ist.

Spinnen (ich gehe von den kleinen aus) transportiert man am besten in einem 1x1 gang - aber dazu würd ich sagen schau dir einfach davids letsplay an der hat auch nen double cavespider spawner zur xp-farm umgebaut

Und zu 1.3 werden dir wahrscheinlich alle nur eins sagen können...
"Hoffentlich bald :D"

Gruß vom HorsT
HorsT
1Base All-inner

Re: Boosterschienen boosten nicht

Post 01.06.2012, 01:29

Hm na gut dann muss ich da wohl in der sauren Apfel beissen und entweder ständig im Kreis gondeln oder zwischen durch eben aussteigen, wobei mir ja lieber wäre dass ich automatisch an bestimmten Punkten abgebremst werde und erst weiter fahre wenn ich den button drücke. Die Strecke ist nämlich sehr kurz und da wird man kirre wenn man sich ständig im Kreis dreht.

Ja das TUT kenn ich ich habs leider nicht so richtig hin bekommen und muss jetzt deshalb mit dem minecart rumgurken damit die Spinnen auch einigermaßen zeitig in den Quetscher kommen.
Vielen Dank.
Rasheel
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 02:44

Von A nach B und wieder zurück per knopfdruck ist doch ganz einfach ;). Die strecke muss mit ner boosterschiene enden und dann setzt du dahinter zwei blöcke übereinander und packst an den oberen nen knopf. Wenn ich mich nicht täusche hat david das auch so bei seiner strecke zu der spinnenfarm

Gruß vom HorsT
HorsT
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 11:38

HorsT wrote:Von A nach B und wieder zurück per knopfdruck ist doch ganz einfach

Das ist ja genau das, was er nicht will, soweit ich es verstanden hab. :D
Ich glaube, Rasheel möchte eine runde Endlosstrecke, in der er anhalten und weiterfahren kann (mit Boosterschienen), wann er möchte, ohne auszusteigen und anzuschieben.
Aber, wie schon gesagt, so funktionieren Boosterrails nicht, also musst du dir wohl oder übel eine andere Lösung ausdenken :|.
"Sir, we are surrounded!"
- "Excellent, we can attack in any direction!"
Iridium
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 17:20

Ja von A nach B wär kein Problem und das funktioniert auch nur hab ich halt nicht gewust dass man Boostersdchienen im Kreis nicht so einsetzen kann wie ich möchte.
Find ich zwar komisch aber naja.
Rasheel
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 20:11

Würde in rund auch funktionieren wenn du die boosterschiene auf der du halten und weiterfahren willst abschüssig anlegst. Knopf daneben und fertig. :)

Gruß vom HorsT
HorsT
1Base All-inner

Post 02.06.2012, 00:32

Im Nachhinein muss ich sagen, ich bin froh dass ich es nicht hinbekommen hab immer wieder stehen zu bleiben jetzt kann ich mc laufen lassen und essen gehen oder sonst was und die mobs spawnen schön weiter :)
Rasheel
1Base All-inner

Return to Minecraft General