taketv.net
FORUM

ESL Premium Abo / TakeTV Premium Abo !?

Platz für Lob, Kritik und Anregungen

ESL Premium Abo / TakeTV Premium Abo !?

Post 04.06.2012, 22:19

Hatte schon vor einigen Wochen per Email eine Anfrage an TakeTV geschickt(bis heute keine Antwort erhalten), was nun mit den ESL Premium Abonnenten geschieht(habe 1 Jahres Abo), wenn Take demnächst sein eigenes Premium Angebot über Twitch starten will. Ich erwarte als ESL TV Premium Abonnent, dass ich nach wie vor den TakeTV Stream in bester Qualität gucken kann. Woher sollte man als Zuschauer schließlich wissen, dass Take sich im Laufe von 2012 von ESL TV löst/trennt? Es wäre wirklich angebracht endlich mal ein offizielles Statement dazu rauszugeben, am besten hier im Forum. Ich verfolge Takes Aktivitäten seit dem ersten HSC und möchte gerne weiter die Events supporten und hoffe, dass die Zuschauer diese Trennung von Take und ESLTV nicht ausbaden müssen, das wäre nämlich ne ziemliche Schweinerei.
Image
Executor674
2Base Pusher

Re: ESL Premium Abo / TakeTV Premium Abo !?

Post 04.06.2012, 22:22

Sobald Take die Einzelheiten mit ESL ausgemacht werdet ihr die ersten sein (abgesehen von take und den esl leute) die es als erstes erfahren, versprochen ! :)
20 Minute gespielt und der Terra hat nen Protoss in der Base. Wenn ich jetzt der Terra wär, wäre ich lieber der Protoss den das macht mehr Sinn.
Arkanius
Harass-Profi

Post 04.06.2012, 22:53

Hi, danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip müsste ESL TV allen Jahresabonnenten einen TAKE TV Premium Account zur Verfügung stellen, da TAKE TV schließlich ein ehemaliges ESL TV Angebot war.
Image
Executor674
2Base Pusher

Post 05.06.2012, 10:40

huhu Executor,

ich hatte in einem anderen Forum schon geschrieben, dass die ESL bereit ist uns entgegenzukommen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass sie kein ganzes Jahr kompensiere werden, sondern weiterhin dich als "Kunden" nicht verlieren wollen und wahrscheinlich ! 2-3 Monate TaKeTV mitbezahlen.

Bedeutet, dass ich sozusagen die hälfte deines Abos auf TaKeTV zahle und die andere hälfte ESL TV.

Dann hast du weiterhin ESLTV als Abo und bekommst ontop 2-3 Monate TaKeTV

Ich hab echt versucht alles rauszuholen und es 1:1 zu tauschen, aber das war auch nicht so einfach für die ESL rein technisch gesehen plus kann natürlich jeder Abouser bei esl tv behaupten, dass er taketv schaut und somit Free Premium bei mir bekommen.

Also ich hoffe, dass das zufriedenstellend für dich ist bzw. ansatzweise okay, dass es nicht die 100% beste Lösung ist, ist klar, aber so kommt die ESL uns etwas entgegen und ich komme euch auch allen entgegen, indem ich euch Premium für ein paar Monate um sonst gebe, denn von dem ESL TV Premiumgeldern habe ich halt gar nichts : ( Das geht ja alles nur an ESL TV

Lieben Gruß
TaKeSeN
Superheld

Post 05.06.2012, 17:40

Ich hatte diesbezüglich recht viel Glück. Hätte ich 2 Tage später vom neuen Take TV Premium angebot gehört, hätte sich mein Jahres Abo bei der ESL verlängert.

Natürlich ist das jetzt für viele sehr ärgerlich, und ich glaube das einzige woran ihr euch wirklich trösten könnt ist, dass Dennis einer derjenigen ist, die das am meisten stört. Ich finde es deswegen trotzdem super, dass er versucht, so viel wie möglich rauszuholen.

Die Trennung von der ESL war meines Erachtens trotzdem ein großer und wichtiger Schritt, der das ganze Angebot verbessert/verbessern wird.

Grüße
Raido
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
raido
1Base All-inner

Post 06.06.2012, 10:56

Danke Dennis für deine Antwort, dank der entsprechenden News von gestern wird ja auch gut erklärt wer davon betroffen ist und wie er vorzugehen hat. Nach einem Blick auf meinen ESL TV Premium Status habe ich gestern festgestellt, dass mein ESL-TV Abo heute endet. ich habe es nicht verlängert. Zuvor ging ich davon aus, dass mein Abo noch bis Dezember läuft. Bin also garnicht von der Problematik betroffen. Trotzdem gut zu sehen, dass ihr euch um das Thema gekümmert habt sowas schweißt die Community zusammen. :thumbup:

Was mich allerdings wundert ist der Preis für Take TV Premium. 5€ im Monat sind ca. 70% mehr als der ESL-TV Preis. Wird es zum HSC 5 wieder Tagesabos geben?
Image
Executor674
2Base Pusher

Post 06.06.2012, 12:34

Hey executor,

das Premiumangebot bei uns gilt für alles, da ist also auch jeder HSC Qualifier aber auch das Mainevent drin.

Finde es sehr interessant, wie du auf 70% Preisunterschied kommst, denn tatsächlich ist der Preis ziemlich identisch :)

ESL TV Angebot für einen Monat
4.99 EUR / Monat
4.99 EUR Gesamtpreis

Bei uns kostet es in Euro zurückgerechnet auch ca. 5 Euro, was ein wenig vom Dollarpreis abhängig ist.

Selbs wenn du es für 1 Jahr kaufst, kostet es dich noch 3 Euro und es sind nicht mal im Ansatz 70% sondern maximal 40% aber mit einem langem comitment.

Ich würde auch sehr gerne längere Abos anbieten und den Preis günstiger gestalten, aber derzeit kann das Twitch noch nicht und ich denke doch, das 5 Euro nicht die Welt sind, für jemanden, der hier wirklich was gutes unterstützen möchte.

Letztenedes muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob der Preis okay ist.

Ich kann nur sagen, dass sollte ich die Möglichkeit haben ein längeres Angebot anzubieten ich es auch günstiger machen würde, aber keine 70% eher ähnlich wie die ESL dann für 3 Euro für 1 Jahr.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich als einen Premiumuser bei uns begrüßen dürfte :)

Lieben Gruß
TaKeSeN
Superheld

Post 06.06.2012, 14:39

Hey, ich wollt nur nochmal danke sagen das man das jetzt umwandeln kann, hatte noch 3 Monate ESLtv premium, und es freut mich das das jetzt nicht umsonst ist. Wahrscheinlich werd ich nachdem ich taketv prem habe auch garnicht mehr ohne werds weiter kaufen ;)
Koloss
1Base All-inner

Post 06.06.2012, 14:42

Hey Take, hatte den Jahrespreis von ESL TV von 3€ pro Monat genommen. 3€ + 70% = 5,1€. :)

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, kannst du momentan über Twitch nur ein Monatsabo anbieten, dann war der Vergleich meinerseits natürlich nicht korrekt.
Image
Executor674
2Base Pusher

Return to Feedback