taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

ZvP Early DT's

Ihr hängt in einem Matchup fest, oder habt eine neue Strategie entdeckt? Immer her damit!

ZvP Early DT's

Post 15.06.2012, 22:57

Guten Abend erst mal :D
Undzwar hab ich grade mein 2tes Ladder game in dieser Saison gemacht und hab Probleme gegen DT's bekommen. Zu mir ich bin in der Silberliga und daher sollte ich in der Lage sein sowas zu halten doch der Push danach hat mich erledigt. :(
Im ZvP spiel ich normalerweise den 12 min roach maxout.
Mir ist klar ich habe zuwenig gescoutet, aber wollte Fragen ob ich noch andere Große oder kleine Fehler beim defenden gemacht hab. :think:
Wär nett würd mir jemand helfen :3

Replay: http://drop.sc/198422
timente
Cheeser

Re: ZvP Early DT's

Post 15.06.2012, 23:13

Also ich hab mit grade das Replay im Schnelldurchlauf angeguckt und mir sind einige Dinge aufgefallen die du auf jeden Fall ändern solltest:

Hatch first: Hatch first gibt einen Protoss der FFE spielt die perfekte Möglichkeit für einen cannonrush. Du solltest eigentlich immer 15 Pool 16 Hatch 20 Hatch oder etwas in der Art gegen FFE spielen, nie Hatch first, da der cannonrush oder auch nur ein Pylonblock dich einfach tötet.

Scouten: Du solltest wenigstens die Exe deines Gegners scouten, ob er eine frühe 2te Base spielt oder nicht. Wenn dein Gegner, so wie hier, 1 Base spielt, darfst du eigentlich keine 3te frühe spielen, sonst wird es schwer einige Pushes zu halten. Lieber nen bisschen 2 Base mit früherem Lair und Spine crawlern, dann bist du gegen fast alles was dein Gegner schicken könnte safe.

Der DT push hat dich dann im Endeffekt getötet. Du hast in deiner Main zb als endlich deine Detection fertig war mit deinen Dronen gegen die DTs gekämpft und direkt eine ganze Menge Worker verloren. Das Spiel war trotzdem so gut wie vorbei, weil du weder eine Evo noch einen Lair hattest als er mit den DTs in deiner Base war. Er hätte einfach deine evo und deinen Lair snipen können und das Game wäre direkt GG gewesen...

Im Endeffekt lag es daran, dass du VIEL zu greedy spielst und dabei gar nicht scoutest. Du gewinnst so wenn dein Gegner ebenfalls ohne zu scouten auf 2 Base turtelt, aber ansonsten verlierst du das Spiel fast immer, weil deine Defence gegen jeden 1 Base Push zu spät up ist.
4rmag3ddon
1Base All-inner

Post 15.06.2012, 23:20

Dankeschön :)
Naja um mich bisschen zurechtfertigen die neue Map hat mich verwirrt :D
Wusste nicht wie die spawns sind und so :(
Naja trozdem danke und werd probieren deine Tipps umzusetzeten! :)
timente
Cheeser

Post 17.06.2012, 09:14

Naja, also du solltest dir aufjedenfall angewöhnen immer zu scouten. Das ist von dir halt purer gambel du wärst genauso gegen 4- Gates gute 3-Gate pressure inc. gestorben.
Eines der wichtigsten sachen im Spiel also.. :D
glgl
Wer ist dieser Lan??? Und warum macht er so viele Party´s?!
Whatsup
1Base All-inner

Return to Strategie