Hey (David), da du in der letzten Singleplayerfolge nach ein paar Vorschlägen für einen Eisgenerator gesucht hast, hab ich mal was zusammengebaut. Das Teil arbeitet mit 2 Wasserquellen (eine ist in meinen Augen zu wenig) und es kommt mit nur 2 BUD-Switchs aus, (einer pro Wasserquelle) der Rest ist zeitlich geregelt.
Hoffe es gibt dir ein paar Anregungen!
PS: Man stelle sich vor das Teil würde in einem Eisbiom stehen. Konnte leider keine Normale Map nehmen da sie zu groß waren und TakeTV nur 1 MB Uploads erlaubt. Deshalb Superflach.
LIVESTREAMS
-
20.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 1 -
21.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 2 -
22.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 3 -
23.06. 14:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 4
AMAZON.DE
FORUM
Ice-Machine
5 posts
• Page 1 of 1
Ice-Machine
- Attachments
-
EisEisBabe.zip- (155.14 KiB) Downloaded 95 times
Last edited by Spire1994 on 20.07.2012, 16:14, edited 1 time in total.
- Spire1994
- 1Base All-inner
Re: Ice-Machine
Hi Spire,
ich glaube deine Bauweise funktioniert so in einer Survival Welt nicht.
Damit Eis gefriert muss direkt von oben Sonnenlicht darauf scheinen. Das heißt über der Wasserquelle die gefrieren soll muss luft sein. Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei deiner Konstruktion ein Piston über der Quelle, die gefrieren soll.
Ich weiss nicht ob das mit 1.3 geändert wird, aber ich denke man muss weiterhin die blöcke darüber freilassen.
1 Sourceblock zum gefrieren ist wirklich sehr langsam. Das ist auch das einzige grosse Manko das mich an meinem Design auf dem TakeTV Server stört. Allerdings denke ich das ein 12*12*11 grosser Block aus Eis auch erstmal langt (bis zum 01. August sollte die voll sein, sofern der Server bald wieder kommt
). Habe leider das Design nicht in einer SP Welt, sodass ich warten muss bis der Server wieder da ist um es David zu zeigen. Kannst ja dann auch mal vorbeischauen und dir alles angucken.
Werde wohl auch noch eine Variante hinzufügen, die mehr als einen Block braucht.
ich glaube deine Bauweise funktioniert so in einer Survival Welt nicht.
Damit Eis gefriert muss direkt von oben Sonnenlicht darauf scheinen. Das heißt über der Wasserquelle die gefrieren soll muss luft sein. Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei deiner Konstruktion ein Piston über der Quelle, die gefrieren soll.
Ich weiss nicht ob das mit 1.3 geändert wird, aber ich denke man muss weiterhin die blöcke darüber freilassen.
1 Sourceblock zum gefrieren ist wirklich sehr langsam. Das ist auch das einzige grosse Manko das mich an meinem Design auf dem TakeTV Server stört. Allerdings denke ich das ein 12*12*11 grosser Block aus Eis auch erstmal langt (bis zum 01. August sollte die voll sein, sofern der Server bald wieder kommt
Werde wohl auch noch eine Variante hinzufügen, die mehr als einen Block braucht.
- Kleskmaster
- 1Base All-inner
mhhh ich weiß nur das direkt darüber kein Block sein darf. Der Piston befindet sich aber eins weiter obern, noch dazu sind Pistons transparent sprich Sonnenlicht sollte durchgehen. Ist bei meinen Test auch eigentlich immer gefroren. Aber hast Recht selbst 2 Quellen sind zu wenig, hab da etwas interessantes hinzugefügt
arbeitet wirklich gut, werd ich auf jeden Fall auch aufm Server bauen.
- Spire1994
- 1Base All-inner
Mmh interessant, ich hatte das ganze mal in unserem Schneebiom getestet. Wir haben ja ne "kleine" Höhle ausgeschachtet. Hatte am Boden der Höhle eine Wasserquelle und darüber einige (mehr als 30) Luftblöcke und als Decke einen Glasblock. Mit Glasblock gefriert es nicht - sobald ich den weggenommen habe ging es. Glas ist ja auch transparent, daher wundert mich deine Beobachtung jetzt ein bissl 
- Kleskmaster
- 1Base All-inner
Hast absolut Recht. Hab im Wiki noch mal nachgelesen, Wasser wird nur zu Eis wenn gar kein Block drüber ist! Was dennoch komisch ist, weil das Wasser in der ersten Testwelt immer noch friert! o.O Obwohl Blöcke drüber sind.
- Spire1994
- 1Base All-inner
5 posts
• Page 1 of 1