taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 1
  • 21.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 2
  • 22.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 3
  • 23.06. 14:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 4
FORUM

Roach/Bain/Ling Allin halten?

Roach/Bain/Ling Allin halten?

Post 27.07.2012, 10:47

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In meinen letzten Spielen gegen Zerg haben diese immer öfter den Roach/Bain/Ling Allin gespielt (manchmal auch ohne bains). Da ich gegen Zerg 1Rax into CC oder manchmal auch CC first und dannach reaktor hellion und banshee into full mech etc. spiele und somit am Anfang rech wenig Units habe bin ich dem entsprechend auch oft daran gestorben. Deshalb frage ich euch nun wie man so etwas am besten scouten kann und wie ich dannach reagieren sollte. Oder wäre es auch evtl. nötig meine build etwas abzuändern sodass ich gg soetwas safe bin?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
MfG Magnum
Magnum
1Base All-inner

Re: Roach/Bain/Ling Allin halten?

Post 27.07.2012, 12:44

UFF ...
Man darf zwischenzeitlich neue Zeilen anfangen xD macht es einfacher zum Lesen.
Welches Level spielst du ?
Auf unteren Leveln ist Zerg meist deutlich agressiver da ist es dann mit gleichem Skill eher nicht so pralle auf CC first zu gehen.
Man kann GM strats nicht in Gold Platin etc kopieren ohne sie dementsprechend auf die Gegner anzupassen ;)
KREFELD !
Drake
2Base Pusher

Post 27.07.2012, 16:43

Muss meinem Vorredner zustimmen, wenn du unter Dia/Master spielst solltest du einfach Reactor Hellion spielen, damit kannst du alles scouten und halten bis in Dia.

Von welchem allin redest du denn? 2 Base vollsaturiert mit 2 Gas und dann pusht dein Gegner? Dagegen hilft meiner Erfahrung (als Zerg) eigentlich nur Tanks oder 2-3 Bunker mit vielen Marines/Marauder. Die Banshee ist zwar rechtzeitig raus, macht aber nicht genug Schaden um das abzuwehren. Alles was deutlich eher kommt (wenn der Zerg seine Exe nicht saturriert) solltest du mit Workern und Unnits halten können, bist ecotechnisch dann eh sehr weit vorne.

Am besten wäre es wohl wenn du 1-2 Replays hochlädst, dann kann man dir wohl besser helfen

4rmag3ddon
4rmag3ddon
1Base All-inner

Post 27.07.2012, 17:22

Forgg opening into mech oder bio spiel ich immer!
Ich lass noch nen SCV an der dritten patrollieren, wenn der Zerg bis ca. 6:30 den SCV nicht cleart oder nen Versuch macht die dritte zu nehmen kommt meistens was komisches ala Baneling Bust, Roach All in, Roach Ling Bane All in, 2 Base Mutas usw.
Dann bei 6:30 - 7:00 den SCV reinfahren und mal schauen ob man was sieht.
Banes, Roaches sind 95% All in. Speedling sind 50% All in(jedenfalls in Dia wo ich spiele :D).
Wenn du ganz unsicher bist lieber nen Scan wasten.
Wenn der All in kommt Bunker setzen Marauder Hellions Banshees pumpen und evt. schon vorher versuchen mit den Hellions Linge rauszunehmen ohne dabei Hellions zu verlieren!
Kannst auch ein paar SCVs verlieren je nachdem wie Allin der Zerg ist haste danach gewonnen oder es ist zumindest even und du kannst die dritte setzten und seine dritte pushen.
Kosh
Cheeser

Post 27.07.2012, 17:23

Ich denke er redet von nem 34 Worker, double gas all-in nach ~7minuten.

Um es zu scouten solltest du deinen Scan bei Rund 6:30 (da wird normalerweise 50 energie wieder erreicht) in die Mainbase werfen und gleichzeitig mit einem SCV / Helion in die expansion fahren.
Wenn du Baneling-Nest UND Roach-Warren siehst, weist du was kommt.

Siehst du nur eins, musst du weiter auf der Hut sein und einfach mit den Helions mapcontrol halten.

Wenn du geren 1 Rax CC spielst, kannst du in Reactor-Helions into (Cloaked) banshees into mech spielen. Der/die Banshees helfen dir bei der defensive enorm und du kannst dannach Mapcontrol erhalten, creep verhindern und harrasen.

1-2 gut platzierte Bunker helfen auch enorm. Gut platziert sind sie nicht, wenn sie offen irgendwo in erster reihe stehen. Du solltest deine Mineral line evakuiert haben und ggfs. deine Expansion liften.

btw. es heißt Baneling und nicht Bainling

MfG
Necca
2Base Pusher

Return to Terraner